Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
28. September 2023, 08:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Neuer Podcast von Norderney

Die „Insel-Kinder“ Foto: privat

Die „Insel-Kinder“ Foto: privat ©

Norderney Die vier Norderneyer Deniz Cömertpay, Marius Bätje, Nils Visser und Christopher Frerichs sind seit Anfang Juli mit lockeren Gesprächsrunden über das Leben auf Norderney online. Die Idee dazu kam den Freunden bei einem Abend im Winter. Beim gemeinsamen Austausch über Pläne, Ideen und das abgelaufene Jahr entwickelte sich der Wunsch, ein gemeinsames Projekt zu starten. Da beruflich alle in verschiedenen Branchen tätig sind, es aber zum damaligen Zeitpunkt kein derartiges Format gab, war die Entscheidung schnell gefällt. „Wir laden jedes Mal einen anderen Gast ein oder besuchen die Person am Arbeitsplatz.“

Die Norderneyer kommen im Alltag selbst häufig ins Gespräch mit Gästen und Einheimischen. Die Themen überschneiden sich dabei häufig und es besteht grundsätzlich großes Interesse an Geschehnissen und spannenden Geschichten über die Insel und ihre Bewohner. „Wir dachten uns: Man könnte die Leute auch mal selber erzählen lassen, statt immer im Trüben zu fischen. Außerdem finden wir die Möglichkeit total gut, das Netzwerk zu pflegen & zu erweitern und einfach eine gute Zeit mit anderen Norderneyern zu haben.“

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen